Mission, Zweck, Vision

Antrieb für die nächste Generation – seit 2015

Mission, Zweck, Vision

Antrieb für die nächste Generation – seit 2015

Bildung, die inspiriert

Wir sind der Meinung, dass Kreativität und Innovationskraft wesentliche Voraussetzungen für den Erhalt unserer Wirtschaft sind. Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Bildungsinstitutionen ihren Schwerpunkt auf andere Aspekte legen und es oftmals versäumen, diese wichtigen Fähigkeiten in hinreichendem Maße zu lehren. Deshalb möchten wir über den Ansatz, bekannte Lösungen zu vermitteln, hinausgehen und dazu inspirieren, völlig neue Lösungen zu kreieren.

Stark für die Zukunft

Menschen, die obige Fähigkeiten vermittelt bekommen, sind in der Lage, wirtschaftlich nutzbare Produkte zu generieren, die uns zukunftsfähig machen. Unsere Region ist der Dynamik zunehmend globalisierter Märkte ausgesetzt und steht vor der großen Herausforderung, diesen souverän und mit Selbstbewusstsein zu begegnen. Wir sehen daher einen dringenden Bedarf, Strukturen aufzubauen, um die Region zu stärken, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten – das ist unser Zweck!

Eine Gesellschaft mit Vision

Wo möchten wir einmal hin und welches Ziel treibt uns letzten Endes an, jeden Tag Projekte und Ideen zu fördern?

Wir möchten mit unserer Arbeit eine neue Gründerkultur in unserer Gesellschaft schaffen. Denn wir glauben, dass die Fähigkeit, Innovation zu schaffen eine Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts ist.