Spenden & Aktivitäten

Spenden & Aktivitäten

Visiere an die Stadt Obernburg

500 Visiere mit integriertem Mundschutz hat die Walter Reis Stiftung entwickelt und diese an zahlreiche Einrichtungen und Einzelhändler kostenlos verteilt. U. a. erhielt die Stadt Obernburg 106 Visiere, welche sie an die Mitarbeiter der Stadt und an die örtlichen Kindergärten und Banken weitergegeben hat.

Bildquelle: Main Echo - 11. Juni 2020

Finanzielle Unterstützung des Forschungsprojektes der Frauenhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. Sitz Alzenau:

Robotergestützte Demontage in Recyclingprozessen als Grundlage zur Förderung der Technologiebereiche Robotik und Automatisierung am Technologiestandort Untermain

Unternehmer fördert intelligente modulare Robotertechnologie

Dank der Spende von Walter Reis an die Techn. Hochschule Aschaffenburg kann diese ihre Aktivitäten und Kompetenzen im Bereich der intelligenten robotergestützten Montage und Demontage erweitern und intensivieren.

GS- Obernburg – Unterstützung des Projektes Jugend und Technik

Kinder schon früh mit technischen Prozessen vertraut zu machen. Das ist einer der Förderaufträge von Walter Reis. Seit Jahren unterstützt er auf Initiative des RC Aschaffenburg die Johannes-Obernburger-Grundschule. Er stellt hier jährlich 3000 Euro für die Durchführung der Aktion und den Unterricht zur Verfügung.

Bildquelle: IHK Zeitschrift - März 2019

Unbefristete Leihgabe eines Roboters RV 16 an das HSG Erlenbach